Eigene Projekte

Die Schule erstellt eigene Modekreationen, die auf Modemessen, wie z.B. der Fashion Week Berlin oder die CPD in Düsseldorf der breiten Öffentlichkeit präsentiert werden. Hier gibt es auch die Möglichkeit, erste Kontakte in die Modebranche zu knüpfen.

Steampunk

Gern stellt sich die Schule Herausforderungen. Eine solche Herausforderung ist das Projekt „Mode für Blinde“. Mit Hilfe von Braille Schrift entstanden interessante Designs, die von den Blinden geliebt wurden. Nun gilt es, einen Produzenten für das Projekt zu finden.

mg_kleid13

Überlegungen zur Möglichkeit nachhaltiger Produktion haben zum Projekt „Denimdirndl“ geführt.

DSC_2228

Alten Jeans wird ein neues Leben eingehaucht. Aus ihnen werden oktoberfesttaugliche Dirndl.